Spendenaufruf Kroatischen Roten Kreuz

Liebe Freunde des DRK Hinte e.V.

,+++🚨⚠️Spendenaufruf⚠️🚨+++

Unser Ortsverein pflegt eine enge und freundschaftliche Partnerschaft mit dem Kroatischen Roten Kreuz in Labin Crveni križ Labin in der Region Istrien. Sicher konntet Ihr den Medien entnehmen, dass dort seit dem 28.12. des nun vergangenen Jahres immer wieder, teils sehr schwere, Erdbeben aufkommen. Besonders betroffen ist die Stadt Petrinja. Diese liegt sehr nahe dem Epizentrum der Erdbeben. Petrinja ist zur Hälfte zerstört. Ebenso forderte diese Katastrophe duzende Menschenleben. Die dortige Bevölkerung und die in vielen weiteren Regionen Kroatiens, ist auf humanitäre Hilfe angewiesen.Örtliche Hilfskräfte sind seit dem 28.12.2020 unermüdlich im Einsatz, so auch unsere KameradInnen aus Labin, welche für die besonders betroffenen Regionen Hilfsgüterpakete zusammenstellen, Hilfen koordinieren, Materiallisten herausgeben, welche aufführen was dort dringend für den täglichen Bedarf der Bevölkerung benötigt wird, sowie den damit verbundenen logistischen Herausforderungen betraut.Wir stehen mit Ihnen in einem sehr engen Kontakt – jeder von ihnen arbeitet, viele ebenfalls ehrenamtlich, bis zur körperlichen Erschöpfung. Wir sind sprachlos und zollen unseren größten Respekt vor einer so hohen Leistung und Hilfsbereitschaft im Zeichen der Menschlichkeit.Wir möchten Euch eindringlich darum bitten: Helft den dortigen Hilfskräften, vor allem aber der Bevölkerung in den Erdbebenregionen, durch eine Spende. Das Deutsches Rotes Kreuz unterstützt unsere Kroatischen KameradInnen ebenfalls durch Materialzuwendungen, welche dort dringend für die Hilfeleistungen benötigt werden. In Anbetracht der Jahreszeit, vielen fehlt nun einfach ein Dach über dem Kopf, wird dort mit jeder Spende geholfen.Dem folgenden Originaltext zur Hilfeleistung des Deutschen Roten Kreuzes ist die Möglichkeit einer Spende zu entnehmen:[„Nach dem schweren #Erdbeben in #Kroatien liefert das DRK:140 Familienzelte 👪 und2.500 Hygienepakete für Familien und Säuglinge 📦an das Hrvatski Crveni križ/Croatian Red Cross und den kroatischen Zivilschutz. Danke für die Unterstützung, Auswärtiges Amt !Das Kroatische Rote Kreuz hilft bei der Evakuierung, der medizinischen Notversorgung der Verletzten, dem Beseitigen von Schutt und dem Errichten von Notunterkünften.Spenden für die betroffenen Menschen könnt ihr hier: 👉https://fal.cn/3cvSf🙏

Weitere Infos: https://fal.cn/3cvSe „] (Deutsches Rotes Kreuz, Facebook, 01.01.2021)

Oder direkt unter der folgenden Bankverbindung des DRK:

IBAN: DE63370205000005023307

Stichwort: Erdbeben Kroatien

Wir bedanken uns bei allen SpenderInnen für die Unterstützung derjenigen, die unsere Hilfe derzeit sehr benötigen!

/AW

Ortsverein Hinte e.V.