Neues Fahrzeuge für den Ortsverein

Am Freitag, den 17. August 2018 wurde der N-KTW nach Hinte überführt. Er wird in den nächsten Wochen eine neue DRK-spezifische Beschriftung erhalten und mit Digitalfunk und dem medizintechnischen Standard des Ortsvereines gemäß DIN1789 Typ B aufgerüstet.

Im Anschluss wird der KTW nicht nur bei Sanitätswachdiensten wie z. B. bei Fußballtunieren oder bei den Open Air Feieren eingesetzt, er steht dann auch dem Katastrophenschutz jederzeit zur Verfügung.

Diese Anschaffung war nur möglich, weil das DRK auf Einmalspender oder Fördermitgliederbeiträge zurückgreifen konnte. Zur Erfüllung dieser und vieler anderer Aufgaben in der Nationalen Hilfsgesellschaft und Wohlfahrtsarbeit sind Spender und Förderer für das DRK zwingend notwendig.

Helfen Sie uns zu helfen, werden Sie Fördermitglied!



Ortsverein Hinte e.V.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Hinte e.V.
Am Löschteich 10
26759 Hinte / Groß-Midlum
Sparkasse Aurich / Norden
IBAN: DE93 2835 0000 0001 0068 99