Jugendrotkreuz Hinte

Aufgrund der Corona Pandemie finden momentan keine Gruppenstunden statt.

Was ist das Jugendrotkreuz?

Anderen Menschen helfen ist bei uns Programm. Von Erster Hilfe bis Gruppenleiter*innenausbildung – wir wissen, was im Ernstfall zu tun ist. Freunde finden und fremde Kulturen kennen lernen – auch das gibt’s bei uns.

Erste Hilfe ist kinderleicht. Von Spiel & Spaß  über Erste Hilfe bis zu sozialen Projekten  oder Rotkreuzgeschichte. Hier lernst Du mit Spaß in einer lockeren Atmosphäre unter Gleichaltrigen, was im Ernstfall zu tun ist.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen. Unsere Gruppenstunden finden alle zwei Wochen Samstags von 14:00-16:00 Uhr im DRK-Heim in der Osterhuser Straße 6 statt. Termine für 2020 werden bekannt gegeben, sobald die Pandemie Treffen wieder zulässt.

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Unsere Gruppenstunden finden im Gebäude des Ortsvereines Hinte e.V. in der Osterhuser Straße 6 in 26759 Hinte statt. Aufgrund der Pandemie sind diese derzeit ausgesetzt.

Ebenso sind hierdurch für 2020 alle Veranstaltungen des Multikulti Bärenhospitals abgesagt.

Ortsverein Hinte e.V.

Ortsverein Hinte e.V.