Seit 2004 veranstaltet das Jugendrotkreuz Hinte Jugendfreizeiten und Seminare wie z.B. JuLeiCa Schulungen, offene Jugendfreizeiten ins Ausland, internationale Begegnungen oder Fortbildungen.

Unterwegs mit netten Leuten – mal ganz ohne Eltern oder anderen Gruppenleitern!

Was gibt es Schöneres, als mit einer netten Gruppe in einer schönen Gegend tolles Programm zu erleben und jede Menge Spaß zu haben? Genau das gibt es in unseren Seminare, internationale Begegnungen und Freizeiten – und du kannst dabei sein! Wo geht es hin? Wir fahren nach Frankreich, Italien und Schweden – immer da hin, wo es für die Seminare, internationalen Begegnungen oder die Freizeiten am besten geeignet ist! Du willst vor allem viele nette neue Leute kennenlernen? Da bist Du bei uns genau richtig! Keine Sorge, selbst wenn Du vorher noch niemanden kennst: Das geht superschnell und bei den meisten Touren gibt es außerdem auch noch ein Vortreffen… Lernen mit Spaß ohne Ende! Langeweile? Das Wort gibt es bei uns nicht! Dafür aber jede Menge toller Angebote: Erlebnispädagogik, Landeskunde, JuLeiCa Wissen, Gruppenspiele, Naturkunde, Inklusion und noch soooooo vieles mehr… Unsere Team: Unser Team besteht aus erfahrenen Gruppenleiter, sowohl ehren- als auch hauptamtlich. Viele verfügen über jahrelange Erfahrungen in ihren Gebieten oder bringen frischen Wund hinein. Dabei haben sie immer auch ein offenes Ohr für eure Wünsche und Ideen. Starke Partner für gute Qualität Um eine hohe Qualität zu gewährleisten, arbeiten wir mit kompetenten und seriösen Partnern vor Ort zusammen und führen regelmäßige Teilnehmerbefragungen durch. Über zahlreiche Institutionen der Jugendarbeit fließen aktuelle Erkenntnisse und Trends in unsere Arbeit ein.



Ortsverein Hinte e.V.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Hinte e.V.
Osterhuserstraße 6
26759 Hinte
Sparkasse Aurich / Norden
IBAN: DE93 2835 0000 0001 0068 99