Das DRK Hinte e.V., das sind viele Aktive, die oft still im Hintergrund für die Allgemeinheit arbeiten. Wir möchten euch diese stillen Helden in unserem Ortsverein vorstellen.

Anna Lena Klein

Jugendrotkreuz

Anna Lena begann in unserem SSD am Max-Windmüller Gymnasium, wo sie immer noch sehr aktiv ist. Zusätzlich ist sie seit Anfang 2020 als Nachwuchsbetreuerin im Jugendrotkreuz dabei und hilft regelmäßig bei unseren Blutspenden mit. In 2021 möchte sie zudem auch in die Bereitschaft eintreten.

Nadine Pauli

Blutspende

Nadine begann in unserem SSD an der IGS Krummhörn-Hinte. Von dort wechselte sie schnell ins JRK und in die Bereitschaft. Durch ihre Ausbildung zur Altenpflegerin war Nadine anfänglich sehr eingebunden und konnte nicht mehr regelmäßig an den Diensten teilnehmen. Um so schöner war es, als sie 2019 ins Blutspende Team wechselte und dort nun regelmäßig bei den Blutspenden mithilfe.

Benjamin Bergmann

Jugendrotkreuz

Benni ist Gründungsmitglied unseres Schulsanitätsdienstes am Max-Windmüller Gymnasiums (damals noch GaT) 2012. Bis zu seinem Abi war er dort auch durchgehend aktiv. Im JRK ist er bei allen Aktivitäten dabei und hat schon etliche Wettbewerbe erfolgreich hinter sich gebracht. Seit 3 Jahren ist er nun auch Gruppenleiter und hat unter anderem die Juniorhelfer an der Früchteburg Grundschule betreut.

Lisa Heeren

Jugendrotkreuz

Lisa ist seit ihrem 4 Lebensjahr im JRK. Dort ist sie seitdem bei fast allen Aktivitäten dabei und hat schon etliche Wettbewerbe erfolgreich hinter sich gebracht. Außerdem hilft sie von Klein auf an bei den Blutspenden.

Heike Müller

Bereitschaft

Heike kam 2012 zum DRK. Trotz ihrer Gehbehinderung ist Heike sehr aktiv in unserer Bereitschaft und hilft bei jeder Blutspende mit. Bei uns findet eben jede/jeder einen Platz!

Jannette Rudolph

Blutspende

Netty (so nennen sie alle im OV) kam 2005 zum DRK. Zunächst ging sie als Helferin mit auf unsere jährlichen Jugendfreizeit mit. Zeitgleich begann sie auch im Küchenteam der Blutspende zu helfen. Bei der Blutspende ist sie immer noch aktiv, mit den Freizeiten hörte sie 2016 auf.

Robin Duggal

Bereitschaft

Robin kam 2005 zum Jugendrotkreuz. 2014 wechselte er dann in die Bereitschaft und ist dort seitdem aktiv, z.B in der Flüchtlingskrise oder bei vielen Sanitätsdiensten. Natürlich hilft er auch immer noch im JRK aus, wann immer Hilfe gebraucht wird oder bei der Blutspende. Mit Robin haben wir einen Heilerziehungspfleger in unserem Team, für den alle Menschen gleich sind.

Dine Visser

Blutspende

Dine ist seit knapp einem Jahr bei uns aktiv, wobei es sich anfühlt, als sei sie schon immer dabei gewesen. Hauptsächlich hilft Dine kräftig im Küchenteam unserer Blutspende mit. Aber in 2021 möchte sie auch das Abenteuer wagen und auf unserer Freizeit helfen.

Emre Aslan

Jugendrotkreuz

Emre ist seit 3 Jahren im JRK. Dort ist er Teil der Wettbewerbsgruppe, die 2019 Bezirksmeister wurde. Außerdem hilft er seit 2 Jahren bei unseren Blutspenden, ist Schulsanitäter am Max-Windmüller Gymnasium und ist auch einer der Helfer unserer Corona Einkaufshilfen.

Silvia Westermann

Bereitschaft

Schon seit 2000 ist Silvia mit kleineren Pausen bei uns im Ortsverein Mitglied. So startete sie schon sehr jung in unserem Jugendrotkreuz, wechselte dann aber mit 18 Jahren aktiv in die Bereitschaft. Auch sonst hilft sie überall mit z.B. bei unseren sozial-Projekten oder der Blutspende, natürlich sofern es ihr Beruf als Krankenpflegerin zulässt.

Freya Weinreich

Bereitschaft

Freya ist seit 2016/17 Mitglied in unserer Bereitschaft und kümmert sich dort viel um die Ausrüstung unseres N-KTW. Zudem übernimmt sie als angehende Notfallsanitäterin auch bei ehrenamtlichen Sanitätsdiensten immer mehr Verantwortung. Nicht zu vergessen, dass sie regelmäßig bei der Blutspende mithilft und Kassenprüferin des Ortsvereines ist.

Vanessa Jakobs

Jugendrotkreuz

Vanessa war zunächst im DRK Weener von 2008 bis 2014 aktiv. Nachdem sie umgezogen ist, suchte sie nach einem JRK, in dem sie aktiv werden konnte. So landete sie 2019 bei unserem Jugendrotkreuz und ist da nun Gruppenleiterin. Auch hilft sie immer bei unseren 5 Blutspenden mit.

Pascal Busse

Bereitschaft

Pascal nahm schon ab der 9. Klasse an unserem SSD teil. Mit 16 Jahren trat er dann in die Bereitschaft unseres OV ein und ist dort seitdem sehr aktiv. Auch hilft er immer bei unseren 5 jährlichen Blutspenden mit.

Sajo Behric

Bereitschaft

Sajo stammt gebürtig aus Kroatien. Seit 2012 ist er in unserer Bereitschaft aktiv. Seit 2017 als Beisitzer im Vorstand des Ortsverein. Außerdem kümmert er sich um unsere Freundschaft mit dem Roten Kreuz in seiner Heimatstadt Labin (Istrien).

Marcel Claassen

Marcel startete seine Zeit bei uns schon in der 9. Klasse im SSD der HRS Hinte. Seitdem ist er sowohl im JRK wie auch in der Bereitschaft aktiv. In der Bereitschaft ist er seit 2019 auch stellvertretender Bereitschaftsleiter.

Ortsverein Hinte e.V.

Ortsverein Hinte e.V.